Rückmeldungen

Hier lesen Sie, was Klientinnen und Klienten zu meiner Arbeit sagen.

D.S.

5/5
Ich bedanke mich bei Ihnen für den Raum, den Sie mit ihrem Sein halten und in dem Wunder geschehen können. Ja es war einmal mehr eine tiefgreifende Erfahrung! 
Ich bin am nächsten Morgen aufgestanden und hatte das Gefühl eine neue „Weite“ vor mir zu sehen und wahrzunehmen. Viel mehr Leichtigkeit im Vorwärtsgehen. Gestern spürte ich noch etwas Nachwehen von der unbändigen Wut, die sich gezeigt hat am Montag. Doch sie hat sich auch gewandelt. Sie scheint mir nicht zerstörerisch, sondern hat auch etwas sehr Kraftvolles.

E.K.

5/5

Es ist schon so lange her, seit ich das letzte Therapiegespräch bei dir geniessen durfte. Vieles durfte ich in deinem sicheren Raum spüren, erleben und lernen. Es ist Zeit, dir dafür wieder einmal DANKE zu sagen. Liebe Katharina, ich bin dir unendlich dankbar, dass du mich in meinen schwierigen Zeiten begleitet hast, dass du mich so vieles gelehrt hast und mir vieles auf den Weg mitgegeben hast. Wie du siehst, darf ich immer wieder davon zurückgreifen und profitieren, wenn es mein Kopf zulässt. Und genau jetzt bin ich in einer dieser besonderen Phase!!! Ich bin so glücklich, dass sich endlich eine positive Ader in mir breit macht und ich danach noch mehr geniessen darf und nicht mehr dauernd auf der Flucht sein muss.

M.H.

5/5

Man fühlt sich von der ersten Sekunde an bei einem Profi angekommen. Und nicht nur das, die Therapie bei Katharina Wissmann wirkt sofort, nachhaltig und warmes, glückliches Licht kommt ins Leben.

F.E.

5/5

Katharina Wissmann begleitet sehr einfühlsam, aufmerksam und geduldig. Jedes Thema, jede Frage, jede Unsicherheit nimmt sie offen und ohne Wertung an. Neben der tollen Begleitung ist ein super Plus, dass Katharina Wissmann zu gewissen Themen Infoblätter oder Hinweise aus Wissenschaft oder Forschung bereitstellt und diese per Mail oder über den Postweg verschickt.

C.S.

5/5

Ich glaube Frau Wissmann hat mir geholfen, die Liebe meines Lebens zu finden und zu erkennen. Vertrauen. Das Band mit der Vergangenheit abzutrennen. Für ihre aussergewöhnliche Unterstützung bin ich Frau Wissmann auf ewig dankbar.

C.S.

5/5

Für mich ist Katharina Wissmann die erste Anlaufstelle, wenn wir ein Problem haben. Mit Ihrer sehr empathischen Art, erfasst sie sofort, worum es wirklich geht und hilft einem mit einem grossen Methodenrepertoire, die eigenen Ressourcen zu aktivieren, so, dass man sehr schnell wieder handlungsfähig ist. Für mich eine der kompetentesten Personen im Beratungsbereich, die ich kenne – und auch sehr gerne weiter empfehle.

Rosmarie Marti

5/5

Katharina öffnet dir achtsam einen Raum, indem du aufgehoben und geschützt mit deinem Anliegen bist. 
Kompetent und einfühlsam führt sie dich in deinem Prozess zu deinem höchsten Wohle.
Sie ermöglicht mit ihrer wohlwollenden Präsenz und Wachheit eine Wendung in deine Heilung für eine selbstbestimmte Zukunft in ganzheitlicher Gesundheit.
Ich empfehle Katharina sehr gerne weiter im Wissen darum, du bist in den besten Händen.

T.R.

5/5

Ich finde es sehr inspirierend, wie Katharina ihren Weg zwischen Menschlichkeit, Spiritualität und neuen Technologien geht. Unsere Zusammenarbeit hat mir aufgezeigt, dass die «Verbundenheit» durch die Onlinekommunikation jederzeit da ist dank der empathischen Präsenz von Katharina.

U.D

5/5

Ich schätze es sehr, einfach so sein zu dürfen, wie ich bin. Immer habe ich das Gefühl ernst genommen zu werden. Meine Gefühle, Stimmungen, Äusserungen, werden ernst genommen und auch angenommen, so wie sie     für mich sind oder wie ich sie äussere.     
Ein Gefühl von ernst genommen werden und angenommen werden, bringt mir Ruhe und Zuversicht.   
Auch der Humor hat seinen Platz, was der Ernsthaftigkeit keinen Abbruch tut, im Gegenteil. Es ist für mich ein Zeichen von Mitschwingen.    
Sehr aufmerksam und mitfühlend,  empfinde ich Ihre freundlichen, spürigen Nachfragen, zwischen unseren Treffen,  manchmal gerade in schwierigen Situationen.   
Es ist so, als ob immer ein dünner, verbindender, unaufdringlicher Faden zu Ihnen besteht.    
Was ich besonders schätze, sind die Termine, die wir miteinander so vereinbaren, dass es für beide stimmt, terminlich und zeitlich. Es verleiht der Therapie eine grosse Entspannung und die Möglichkeit, Gefühlen entspannter Raum zu geben, da die Zeit nie drängt.    
Dass ich diese Möglichkeit habe, ohne abgelehnt zu werden, ist sehr angenehm. Ich fühle mich so nicht gedrängt und werde trotzdem nicht abgewiesen, was ja auch wieder Ängste hervorrufen könnte. Vielen Dank auch dafür.

S.K.

5/5

Frau Wissmann hat mich in einer grossen Krise, sehr Achtsam und mit grosser Kompetenz, wunderbar begleitet.

D.S.

5/5

Für mich ist der Austausch mit Ihnen sehr bereichernd, vom Menschlichen, wie auch vom Fachlichen her. 

B.A.

5/5

Ich wollte Ihnen danken! Für Ihr Zuhören, in meinem Leben war sehr oft ich die Zuhörende, so war das eine gute Erfahrung, einfach sprechen können und nicht unterbrochen zu werden, für Ihren Zuspruch und Ihre positive Einschätzung mir gegenüber, das hat sehr gut getan. Mich auch bestärkt, dass ich zwar (nach meiner Überzeugung) das Richtige tue, mich aber immer wieder auch abgrenzen und meine Sicht der Dinge einbringen darf und soll. Und meine Ruhepunkte einhalten soll. 

Ich hab auch mit meiner Tochter darüber gesprochen, v.a. der Punkt mit den Abmachungen, was sie auch gut verstanden hat. 

Sie haben uns sehr geholfen und dafür danke ich Ihnen und werde sicher wieder auf Sie zukommen. 

J.U.S.

5/5
Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung; wieder und wieder. 
Gerade bin ich butterweich und weine viel; mein Eindruck: es löst sich Altes. 
Schorf wird aufgeweicht und manche Wunde wird erst so in der Tiefe sichtbar. 
 
Heute habe ich den Holzboden gereinigt und gestaunt, wie manche Wunden erst sichtbar werden, wenn ich mit einem reinigenden Mittel feucht darüber streiche. Vorher war diese Stelle nicht zu erkennen für mich. Andere Stellen dagegen waren klar als Fleck, Wunde, kaputt zu erkennen. Es braucht die Reinigung und achtsames Hinschauen, liebevolles darüber streichen. 
 
Danke für deinen liebevollen Blick und das achtsame Hören und mit-Sein. Ich rege mich und beginne (neu) zu wachsen, zu gedeihen, aufzublühen. 

U.T.

5/5
Es tut mir gut, dass du von selber den «Fluch» benannt hast, ich empfinde dies schon seit ein paar Jahren so. So damit gesehen zu werden, tut gut, es tröstet irgendwie, und ich werde ernst genommen.
Ihn so zu benennen und dann auch gezeichnet zu haben, verlagert ihn mehr ins Aussen…es hockt weniger in mir drin und ist fassbarer geworden. Eindrücklich finde ich die Augen dieses Wesens, auf mich wirken sie sehr verschlagen, heimtückisch, unaufrichtig, nicht vertrauenswürdig. Aber so kann ich ihm besser in die Augen schauen, was ich ab und zu mache.

Anonym

5/5

Mir geht es sehr gut. Ich kann das nicht wirklich erklären und es ist mir ein Rätsel wie Sie das gemacht haben, aber es hat sich in meinem Innern etwas verändert. Obwohl es mir vorher nicht bewusst war, bin ich eine Schwere in meinem Brustkorb und in meinem Wesen los. Dieser Klotz, den ich so gar nicht immer wahrgenommen hatte, ist weg. Auch die Gedanken sind viel freier und ich befinde mich viel mehr im Hier und Jetzt. Es fällt mir viel leichter,  mich einfach an dem zu freuen was IST. Das konnte ich schon immer, aber es war immer mit Kopfarbeit verbunden und damit andere Gefühle wie Verlustängste zurück zu drängen. Da war dann mal das eine, dann wieder das andere am Wirken. Das ist jetzt weg.  Auch die Trigger sind bis jetzt komplett ruhig. Es ist, als ob ich zu meiner Mitte gefunden habe und es dort richtig gut finde.

A.B.

5/5
Ich freue mich immer wieder, wenn es mir gelingt in meiner Präsenz, Wachheit im Hier und Jetzt zu sein. Die Settings bei, mit dir und J. sind für mich immer wieder gute Momente der Reflexion.
Es war für mich eine herausfordernde Zeit seit dem letzten Mittwoch.
Zu Beginn schaffte ich es bei mir zu bleiben, so wie die Grenzen, zwischen mir und J. klar zu sehen und zu fühlen.
Schaffte es dann irgendwann nicht mehr diese „Energie“ zu halten, in und bei mir…… mit der Folge, dass meine eigenen Muster  die Führung übernahmen….zuerst bemerkte ich es nicht.
Erst als ich mich in der Rolle wieder fand, J. irgendwie helfen zu wollen ihr gutes tun…..sie zu retten……bin ich „kläglich“ an mir gescheitert.
Das löste in mir ein Gefühl der Macht- und Hilflosigkeit aus. Kann sie nicht retten. Alles was ich mache fühlte sich in mir verunsichert an.
Und ich fühlte mich immer mehr und mehr niedergeschlagen, traurig und emotional erschöpft.
Am Wochenende reiste ich und mein Sohn in die Berge. Das hat sehr gut getan.  Mich ausgeglichen und gleichzeitig hatte J. zu Hause ihren eigenen Raum.
In dieser Zeit spürte ich eine grosse Traurigkeit und ein Gefühl der Leere in mir und bemerkte erst da, wie viel Kraft solche Momente verzerren.
Ich war mir in diesen Momenten das erste mal nicht mehr sicher ob wir das wirklich gemeinsam schaffen und dieses Gefühl machte mich zusätzlich traurig und hilflos.
Am Sonntag  Abend J. wieder zu begegnen war dann sehr emotional berührend. Wir konnten uns wieder begegnen uns umarmen. In diesen Momenten der Umarmung spüre ich immer eine tiefe Berührung, erfüllt in zärtlicher Liebe.  Es fühlt sich an, als würde in solchen Begegnungen mein gesamtes Energiefeld wieder zum leuchten zurückfinden.
Mir war es wichtig, dass ich dir das aus meinem Blickwinkel schreibe. Da es für mich nicht einfach ist solche Zustände/ Momente in Worte zu fassen. Herzlichen Dank für  dein achtsames Sein.

D.W.

5/5

Es war eine gute Entscheidung, mich dir anzuvertrauen. 

Das „an meiner Seite sein“ und den Schmerz mit mir auszuhalten, hat mir sehr gut getan. Nicht alles und jedem verzeihen zu müssen, lässt mich meine Wut und Trauer zulassen. Das befreit. 

Sich mit nahestehenden Menschen auf der Seelenebene zu finden, ist ein schöner Gedanke und ein schönes Gefühl. Und nicht zuletzt dein Blick von aussen, der mich sehr berührt hat.

Ich bin dir dankbar für deine Begleitung! Es hat per Telefon wunderbar funktioniert.

Anonym

5/5

Es geht mir sehr gut, liebe Frau Wissmann, danke vielmals, es hat mir wundersam gut getan, ich fühle mich mehr mich und mehr da. Habe geschlafen wie ein Stein, oder eher wie eine lebendige  Blume 😁.

Herzlichen Dank, ich fühle mich sehr wohl bei und mit Ihnen.

S.S.

5/5

Mich hat diese Stunde gestern richtig geflasht. Ich bin in meinem Leben schon vielen Therapeuten gegenüber gesessen, doch noch nie hatte ich mich und unsere Paardynnamik in so kurzer Zeit so präzise und liebevoll gesehen gefühlt. Es war wie endlich ausatmen. Dafür danke ich ihnen sehr.
Ich bin noch immer sehr ausgelaugt und innerlich zittrig seit jener letzten Eskalation. Ich spüre so genau wieviel ich seit immer in einer Verdrehung  trage und dass das nicht mehr gut ist. Das ist gut so,. denn es ist Zeit. Bloss ist diese Leere gerade etwas schwer in Einklang zu bringen mit allem Programm dass das Leben gerade von mir abfordert.

D.S.

5/5

Für die tiefe schöne Begegnung und den Raum, der so viel Magie zulässt, bedanke ich mich von Herzen.

D.H.

5/5

Ich möchte mich für die Ihre achtsame und präsente Begleitung bedanken.

Es war und ist für mich und meine Kinder ein heilsamer Weg, die Folgen von häuslicher Gewalt zu heilen. Frau Wissmann erkennt und benennt sehr klar auch die Merkmale von psychischer Gewalt. Diese Gewaltform ist oft lautlos und subtil richtet jedoch grossen Schaden an nicht nur bei Erwachsenen sondern auch bei Kindern.

Wir erblühen durch die Traumatherapie von Frau Wissmann ganz neu als Familie und gehen den Weg des Mutes mit Vertrauen und neuer Lebendigkeit.

A.&J.B.

5/5

Danke für deine „Arbeit“…. in einem Bereich wo der Kopf mal schweigt und Informationen aus einer heilenden Quelle ins schwingen kommen und sich zeigen. Die reine liebevolle Zärtlichkeit welche ich gestern erlebte berührt mich bis in die innersten Struckturen meines gesamten Körpersystems…

S.H..

5/5

Ich bin sehr dankbar, dass ich Sie als Begleiterin und Helferin auf meinem Lebensweg wissen darf… Ich war bei jeder Ihrer Mitteilung beeindruckt von Ihrer Erfassungs- und Bewirkungsgabe, von Ihrer Wirkungsweise.

U.T.

5/5

Und ganz wichtig ist es mir zu sagen, welch Glück es ist eine Therapeutin zu «haben», welche wahrnehmen kann, wann ein Notfall ein Notfall ist, und, wenn sie dann kann, für einen da ist, auf unkonventionelle Weise, von Mensch zu Mensch.

Ist es ein Jahr her, wo ich dir eine Stunde lang in den Hörer schluchzen durfte? Es hat nachhaltig geheilt. Es heilt eben doppelt: Im Moment und dann nachhaltig weiter, weil man erlebt hat, dass in so einem Moment jemand da war, dass man erlebt, dass der menschliche Boden hält. Es wirkt immer noch. Ich bin so dankbar dafür, was du in diesem Moment gegeben hast. U.T.

C.S.

5/5

Danke für Ihre einfühlsame Begleitung, Ihre Anregungen- ich bin sehr dankbar für all die Prozesse, welche ich erleben darf.

P.B.

5/5

Sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen nochmals für Ihre liebevolle Begleitung bedanken, Sie haben mir sehr gut getan.

J.K.

5/5

Ich könnte mir keine passendere Begleitung wünschen als Sie. Ich schätze die Tiefe Ihres Wirkens sehr.

R.Z.

5/5

Den sicheren Raum in mir und auch im Aussen zu finden und zu halten, das ist immer wieder eine grosse Herausforderung.
Ich möchte Ihnen auch Danke sagen für den unvoreingenommenen, lichten Raum, den ich immer wieder bei Ihnen finden durfte, für die Zeit, die Sie mir gegeben haben, bis ich mich jeweils darin niederlassen und ankommen konnte.

L.N..

5/5

Nochmals vielen Dank dafür, auch für Ihr offenes Ohr und für Ihre herzliche, urteilsfreie und tiefgehende Unterstützung.